AA

Sieben Minuten fehlten VfB Hohenems zum Sieg

©vmh
Klasseleistung der Emser wurde bei Austria Salzburg nur mit einem 1:1-Remis belohnt.

Der VfB Hohenems ist in der neuformierten Premierensaison der Regionalliga West nach dem zweiten Spieltag die Tabellenführung wieder los. Die Grafenstädter bleiben aber ungeschlagen und sind mit vier Punkten aus den ersten zwei Partien ausgezeichneter Zweiter in der Tabelle. Dabei fehlten den Emsern im Hexenkessel vor 1200 fanatischen Anhänger vom Kultklub SV Austria Salzburg nur sieben Minuten zum Auswärtssieg. Der eingewechselte Din Nail Rahmanovic konnte aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie drücken (83.). Hohenems Keeper Andre Breitfuß konnte in der gleichen Situation einen „Hammer“ von Manuel Krainz nicht bändigen und musste das runde Leder fallen lassen. Die Klasseleistung von Hohenems wurde leider nur mit einem 1:1-Remis belohnt. Mehr als eine Stunde lang waren Fabian Pernstich und Co. in der Mozartstadt Salzburg die spielerisch klar bessere Mannschaft. Ein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze von VfB-Legionär Tamas Herbaly brachte Hohenems die frühe Führung (4.). Gute Einschussmöglichkeiten von Torschützen Herbaly (25./70.) und Torjäger Maurice Wunderli (40./Kopfball) blieben von den Grafenstädtern ungenützt. „Wir hätten das zweite Tor machen müssen. Der Sieg war zum Greifen nahe. Wir können mit der Spitzenmannschaft aus Salzburg mithalten, das macht für die Zukunft viel Hoffnung. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen für die gezeigte Vorstellung“, war Hohenems Trainer Goran Milovanovic-Sohm zufrieden. Nach Spielschluss gab es von Austria Salzburg Trainer Christian Schaider und den Schlachtenbummlern großen Respekt in Richtung VfB Hohenems.

Regionalliga West, 2021/2022

2. Spieltag

SV Austria Salzburg – World-of-Jobs VfB Hohenems 1:1 (0:1)

Sportplatz Salzburg-Maxglan, 1200 Zuschauer, SR Peter Schörkhuber (T)

Torfolge: 4. 0:1 Tamas Herbaly, 83. 1:1 Din Nail Rahmanovic

Gelbe Karten: 38. Wolfgang (VfB), 77. Gruber, 90./+3 Memic (beide Austria Salzburg (alle Foulspiel)

SV Austria Salzburg: Kalman; Theiner, Fonjga, Sorda, Krainz, Wiedl, Kogler (55. Hödl), Gruber, Bann (71. Memic), Zottl (71. Rahmanovic), Hofmann (79. Trkulja)

World-of-Jobs VfB Hohenems (3-5-2): Breitfuß; Wolfgang (71. Drobnak), Dodig, Pernstich; Demir, Weixlbaumer, Fessler, Maximilian Lampert (86. Potic), Ganahl; Herbaly, Wunderli

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hohenems
  • Sieben Minuten fehlten VfB Hohenems zum Sieg