AA

Sieben Ländle-Kletterer in Innsbruck am Start

Vorarlbergs Bestplatzierter (12. Rang) – Laurin Meusburger.
Vorarlbergs Bestplatzierter (12. Rang) – Laurin Meusburger. ©KVÖ, Moritz Liebhaber
Innsbruck, 11. November 2017: Ein sieben-köpfiges Kletterteam aus Vorarlberg ging am vergangenen Samstag mit beim Austria Climbing Boulder-Cup an den Start.

Der Dornbirner Laurin Meusburger (AV Jugend Dornbirn) verpasste leider ganz knapp das Finale und sicherte sich als bester Vorarlberger Platz 12.

Im Rahmen der Alpinmesse in Innsbruck fand am vergangenen Wochenende der Austria Climbing Boulder-Cup statt. So konnte der 15-jährige Johannes Hofherr nicht an den Start gehen und Leonie Venier (AV Jugend Bludenz) musste die Qualifikation verletzungsbedingt abbrechen und mindestens zwei Wochen pausieren.

Neben den Kaderathletinnen und -athleten ging auch Vorarlbergs Landestrainer Mark Amann an den Start. Er konnte sich Platz 18 sichern.

Ergebnisse aus Vorarlberger Sicht

Herren:
12. Platz: Laurin Meusburger (AV Jugend Dornbirn)
13. Platz: Mauro Schwaszta (K1 Kletterverein)
16. Platz: Fabian Leu (AV Bludenz)
18. Platz: Mark Amann (AV Hohenems)
35. Platz: Nemuel Feuerle (AV Jugend Dornbirn)
45. Platz: Matteo Haiden (AV Jugend Egg)

Damen:
25. Platz: Leonie Venier (AV Jugend Bludenz)
16. Platz: Madeleine Eppensteiner (startet für AV Waidhofen/Ypps)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sieben Ländle-Kletterer in Innsbruck am Start