AA

Sicherheitstipp: Rufhilfe - Netz der Verbundenheit

Rufhilfe als "Armbanduhr"
Rufhilfe als "Armbanduhr" ©www.sicheresvorarlberg.at
Sich selbst versorgen, so lange wie möglich in der eigenen Wohnung leben können, aktiv sein: Viele Senioren wünschen sich das.

Aber besonders Alleinstehende haben ihre Probleme damit. Denn immer schwingt auch die Angst mit, in einer Notsituation nicht rechtzeitig Hilfe zu bekommen. Ein kleines Gerät kann da gute Dienste leisten. Die Rufhilfe begleitet Senioren rund um die Uhr und sorgt für Hilfe, wenn Hilfe notwendig ist.

Das Interesse an der Rufhilfe, die einfach wie eine Armbanduhr getragen wird, ist enorm gestiegen. Die Bewerbung und vor allem die Mundpropaganda zeigt Wirkung. So hat sich die Zahl der Rufhilfe-Kunden auf hohem Niveau eingependelt.

Vorteil der Rufhilfe: In kürzester Zeit ist eine Verbindung hergestellt. Zu den nächsten Angehörigen, zu Nachbarn oder Bekannten oder zum Rettungsdienst. Da der Sender immer dabei ist, kann die Alarmierungskette mit einem einfachen Knopfdruck gestartet werden. Dann sind Angehörige, Bekannte oder wenn nötig Ersthelfer oder Notarzt in kürzester Zeit zur Stelle.

Infos und Antragsformulare unter Tel. +43 5522 77000 9087 und www.roteskreuz.at/vorarlberg/.

 

Quelle: Sicheres Vorarlberg/Amann

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Sicherheitstipp: Rufhilfe - Netz der Verbundenheit