Sicherheitsgipfel im Landhaus: Black Jackets stehen auf der Tagesordnung

Für die Vorarlberger Freiheitlichen stellt sich die Frage, wie die Sicherheitsbehörden mit der Gruppierung “Black Jackets” umgehen, die in den vergangenen Wochen versucht haben, im Land Fuß zu fassen. “Wir haben viele Anfragen und Anrufe von Bürgern erhalten, die uns Vorfälle mit Mitgliedern dieser Vereinigung berichtet haben”, so FPÖ-Landesparteiobmann Dieter Egger gegenüber VOL.at. Immer wieder käme es vor allem im Umfeld von Diskotheken zu Vorfällen. Man wolle nun wissen, wie die Exekutive mit diesem Problem umgehe und wie der aktuelle Stand sei.
Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler erklärt auf Nachfrage, er sei froh, “dass die Polizei seit Wochen die Entwicklungen rund um die Black Jackets im Auge behält und aufmerksam verfolgt.”
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist laut Schwärzler die Abstimmung der aktuellen Sicherheitsstrategie im Land und ihrer Schwerpunkte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.