AA

Sicherheitsgipfel im Landhaus: Black Jackets stehen auf der Tagesordnung

Ein Auschnitt aus Black Jackets "Bulldogmuzik", einem YouTube Rap-Video der in Deutschland im Jahr 1985 gegründeten Gruppe. Momentan bemerkt die Vorarlberger Polizei ein vermehrtes Auftreten im Ländle.
Ein Auschnitt aus Black Jackets "Bulldogmuzik", einem YouTube Rap-Video der in Deutschland im Jahr 1985 gegründeten Gruppe. Momentan bemerkt die Vorarlberger Polizei ein vermehrtes Auftreten im Ländle. ©YouTube
Bregenz - Donnerstagnachmittag treffen sich auf Anfrage der FPÖ  die Sicherheitsvertreter der Landesparteien mit Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler, dem Landespolizeikommandanten Siegbert Denz und Sicherheitsdirektor Hans-Peter Ludescher zu einer allgemeinen Beurteilung der Sicherheitslage in Vorarlberg.
Jugendliche distanzieren sich von "Black Jackets"
"Wir behalten die Szene im Auge"

Für die Vorarlberger Freiheitlichen stellt sich die Frage, wie die Sicherheitsbehörden mit der Gruppierung “Black Jackets” umgehen, die in den vergangenen Wochen versucht haben, im Land Fuß zu fassen. “Wir haben viele Anfragen und Anrufe von Bürgern erhalten, die uns Vorfälle mit Mitgliedern dieser Vereinigung berichtet haben”, so FPÖ-Landesparteiobmann Dieter Egger gegenüber VOL.at. Immer wieder käme es vor allem im Umfeld von Diskotheken zu Vorfällen. Man wolle nun wissen, wie die Exekutive mit diesem Problem umgehe und wie der aktuelle Stand sei.

Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler erklärt auf Nachfrage, er sei froh, “dass die Polizei seit Wochen die Entwicklungen rund um die Black Jackets im Auge behält und aufmerksam verfolgt.”

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist laut Schwärzler die Abstimmung der aktuellen Sicherheitsstrategie im Land und ihrer Schwerpunkte.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sicherheitsgipfel im Landhaus: Black Jackets stehen auf der Tagesordnung