AA

Sicherheit für schwache Verkehrsteilnehmer

Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer auf der Autobahnbrücke
Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer auf der Autobahnbrücke ©Michael Mäser
Auf der Autobahnbrücke zwischen Altach und Mäder entstand ein gesicherter Bereich für Fußgänger und Radfahrer.

Altach. Nachdem in den vergangenen Monaten die Autobahnbrücke auf der L55 saniert wurde, konnte auch die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer deutlich verbessert werden. 

Schutz vor unmittelbaren Gefahren

Zur Verbesserung der Sicherheit wurden dazu Fußgänger und Radfahrer mittels einer Leitwand vom Straßenverkehr getrennt und dazu wurde auch der Gehsteig verbreitert. Damit können ab sofort auch die “schwachen” Verkehrsteilnehmer die Brücke im physisch getrennten Bereich überqueren und sind nicht mehr der unmittelbaren Gefahr des PKW- bzw. LKW-Verkehrs ausgesetzt. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Sicherheit für schwache Verkehrsteilnehmer