AA

Sicherheit für Kinder

Die Kinder von Außerbraz mit den beiden Stadtpolizisten Sonja Niedermesser und Mario Leiter. Von der Sparkasse, die die Verkehrsscheine seit Jahren kostenlos zur Verfügung stellt, waren Kathrin Mair und Arno Sprenger mit dabei.
Die Kinder von Außerbraz mit den beiden Stadtpolizisten Sonja Niedermesser und Mario Leiter. Von der Sparkasse, die die Verkehrsscheine seit Jahren kostenlos zur Verfügung stellt, waren Kathrin Mair und Arno Sprenger mit dabei. ©Sparkasse Bludenz
Bludenz. Seit Jahren besuchen die MitarbeiterInnen der Stadtpolizei Bludenz die Kindergärten. Ziel dieser Verkehrssicherheitsaktion ist es, die jüngsten Verkehrsteilnehmer mit den Grundregeln des Straßenverkehrs vertraut zu machen.

Dieser Tage machte die Stadtpolizei Halt in Außerbraz. Aufgeregt waren die Kinder vom Außerbrazer Kindergarten, als die MitarbeiterInnen der Stadtpolizei Bludenz zu Besuch kamen. Zwei richtige Polizisten, in Polizeiuniform, mit einer Polizeimütze – mit einem echten Polizeiauto. Und mit einem Blaulicht und einer lauter Sirene.

 

Ziel des Besuches in Außerbraz war, die Kinder auf die Gefahren, die im Straßenverkehr lauern, aufmerksam zu machen. So lernten die Kinder von Sonja Niedermesser und Mario Leiter, wie man die Straße auf einem Zebrastreifen richtig überquert. Und sie lernten, dass man nie in fremde Autos einsteigen darf. Auch erste Verkehrszeichen und die Farben der Ampel lernten die Kinder richtig einzuordnen.

 

Als Belohnung fürs fleißige Mitmachen erhielten alle Kinder ihren allerersten „Verkehrsschein“.

Ein Beitrag der Sparkasse Bludenz/Kathrin Mair.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sicherheit für Kinder