AA

Sicherheit auf der Piste

Die Kinder hatten viel Spaß
Die Kinder hatten viel Spaß ©Doris Burtscher

Die Volksschüler aus Klösterle probierten das Erlernte gleich auf der Piste aus.

In den Monaten Februar und März beschäftigten sich alle vier Schulstufen der Volksschule Klösterle mit dem Thema Sicherheit auf der Piste und am Lift. Bei diesem Projekt wurde nicht nur das Thema Respektiere deine Grenzen thematisiert, sondern auch das richtige Verhalten auf den Pisten und am Schilift. Damit die Theorie in die Praxis umgesetzt werden konnte, machten sich die Schüler mit ihren Lehrern an den Nachmittagen auf den Sonnenkopf. Dabei lernten die Schüler(innen) direkt beim Lift und auf der Piste das in der Schule gelernte. Als krönender Abschluss dieses Projektes konnten die Kinder ihr Können beim Schirennen unter Beweis stellen. Die jungen Rennläufer freuten sich über die schönen Pokale und Preise, die jedem Rennläufer bei der Siegerehrung überreicht wurden. Die Schüler und Lehrer bedanken sich für die großzügige Unterstützung während diesem Projektes bei den Organisatoren, den zahlreichen Helfern, bei der Gemeinde Klösterle, den Sonnenkopfbahnen, der Raiffeisenbank Klösterle, der Firma Kessler Transporte und dem Val Blu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Sicherheit auf der Piste