Sicher unterwegs in den Bergen und Poolbar Artist Care

Mario Amann, Geschäftsführer Sicheres Vorarlberg
Die Vorarlberger Berg- und Alplandschaft ist ein beliebtes Ziel für Wandernde. So sind an schönen Sommertagen viele Menschen zu den beliebten Plätzen in den Vorarlberger Bergen unterwegs. Die Alpsaison ist bereits angelaufen und auf den rund 500 Alpen verbringen fast 40.000
Kühe, Rinder, Schweine, Ziegen und Pferde, betreut von rund 1.000 Älplerinnen und Älplern, den Sommer. Doch mit der Alpzeit beginnt auch die Wanderzeit für alle, die die Natur lieben, Urlaubsgäste und Freizeitsportler. "Um unsere Bergwelt für Mensch und Tier zu einem besonderen Erlebnis zu machen, ist es notwendig, der Natur- und Tierwelt mit dem notwendigen Respekt zu begegnen. Es gilt besonders bei Mutterkühen aufzupassen, die, wenn sie sich und ihre Kälber durch Hunde oder Menschen bedroht fühlen, aggressiv reagieren können“, erklärt LK-Präsident Josef Moosbrugger. Was es in der Bergwelt zu beachten gilt, erklärt Mario Amann, Geschäftsführer Sicheres Vorarlberg, am Donnerstag bei "Vorarlberg LIVE".
Lilian Furrer, Poolbar Artist Care
35 kreative Köpfe tüfteln am gestalterischen Konzept für das beliebte Sommerfestival. "Die Stimmung ist jedes Jahr einfach schön", schwärmt Lilian Furrer aus Rorschach. Die Studentin ist seit zwei Jahren für die Organisation des Poolbar-Generators verantwortlich. Heuer geht der "Generator" in seine zehnte Auflage. Bei "Vorarlberg LIVE" spricht Furrer über die Poolbar-Organisation, Artist Care und den Generator.
VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 27. Juli 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Mario Amann (Geschäftsführer Sicheres Vorarlberg) und Lilian Furrer (Poolbar Artist Care)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.