Zwar entspannte sich die Lawinengefahr in der Nacht auf Dienstag leicht, doch die Lawinenkommissionen erwarten bereits für die Nacht auf Mittwoch bereits wieder mit einem Anstieg der Gefahrenstufe. Die Lawinengefahr wird auch das Thema des Regierungsfoyers am Dienstagvormittag sein. Landeshauptmann Markus Wallner betont, dass das Land und die Einsatzkräfte gut vorbereitet sei.
Kein Kurs für jeden möglich
Bei den Wintersportlern appelliert Wallner am Rande des Neujahrsempfangs der Industriellenvereinigung an deren Eigenverantwortung. Es sei derzeit einfach nicht anzuraten, die gesicherten Pisten zu verlassen. Sicheres Vorarlberg bietet unter dem Thema “Sicher abseits der Piste” Kurse für Freerider und Tourengeher an. Diese sind aber wie VOL.AT berichtete ausgelastet, mehr Kurse scheitern an den Mitteln und Zeit. Hier gebe es nun einmal eine natürliche Grenze nach oben, bestätigt Wallner. Man könne nun einmal nicht jeden Vorarlberger mit einem Kursplatz versorgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.