Sich von Klängen durch die Nacht tragen lassen

Dornbirn. „All night Gong“, heißt es am kommenden Samstag, 25. März in der Annagasse 5 in Dornbirn. Klangexpertin Karin Amann und Sophie Sigel laden Besucherinnen und Besucher zu einem ganz besonderen Konzert ein. Gemeinsam möchten sie mit ihren Gästen das Klangspektrum des Gongs erleben und weitere Natur-Klang-Instrumente entdecken.
Mit Flöte, Stimme, Obertongesang, Klangschalen, Klangstäben und Kristallklangsphäre wird das Publikum sanft und achtsam durch die Nacht begleitet. „Klangschwingung wirkt regenerativ, harmonisierend, energetisierend und verjüngend, auch und vor allem im Schlaf oder Halbschlafmodus. Hier kann unser Körper-Geist-System beschützt in tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit gleiten“, erklärt Amann. Die Kosmetikfachfrau beschäftigt sich seit Jahren auch im Bereich der Klangbehandlung und lädt regelmäßig zu Konzerten mit verschiedenen Gastspielern. „Ein nächtliches Klangbad als Musik-Medizin berührt unseren Wesenskern und wir können Zugang zu unserer inneren Weisheit und Antworten bekommen, die jenseits unseres Verstandes liegen. Die Stille nach dem Klang dient als tiefes Kräftigungselement, um das Erlebte in den Alltag mitzunehmen und zu integrieren“, so Amann weiter.
Die nächtliche Klangreise am Samstag dauert circa siebeneinhalb Stunden (d.h. fünf ganze natürliche Schlafzyklen à 90 min.). Die Gong Puja-Nacht beginnt um 22.00 Uhr (Einlass ab 21.15 Uhr) und endet mit einem anschließenden Frühstück. Die Besucherinnen und Besucher sollten eine bequeme Matte und/oder zweite Yogamatte, eine Decke, Kissen, warme Socken und alles was man zum Wohlfühlen für die Nacht braucht, mitbringen. Weitere Infos zur Puja-Nacht unter: www.karinkosmetik.at (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.