AA

Sibratsgfäll: ÖVP auch 2019 stärkste Kraft

Die ÖVP bleibt in Sibratsgfäll bei der Nationalratswahl 2019 auf Platz eins. Mit 72,22 Prozent wuchs die Volkspartei um 3,35 Prozentpunkte. Dahinter liegen mit 61,11 Prozentpunkten Abstand abgeschlagen die Grünen mit 11,11 Prozent (plus 5,45 Prozentpunkte). Diese Steigerung verhalf der Ökopartei zum Aufstieg vom vierten Platz. 9,72 Prozent der Wähler erreichte die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen 3,02 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

Ex aequo liegen dahinter die SPÖ sowie die NEOS mit 3,24 Prozent: Die Sozialdemokraten verloren um 1,48 Prozentpunkte, auch die liberale Oppositionspartei büßte Stimmen ein (2,89 Prozentpunkte). Die GILT performte konstant, kam auf 0,46 Prozent.

Partei schließlich tummeln sich auf den hinteren Plätzen Die Wahlbeteiligung in Sibratsgfäll war mit 70,13 Prozent hoch: 223 Stimmen wurden abgegeben, 216 waren gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 318 Personen wahlberechtigt.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

()

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Sibratsgfäll
  • Sibratsgfäll: ÖVP auch 2019 stärkste Kraft