AA

Showtanzgruppe "räumte wieder einmal ab"

Einmal mehr äußerst erfolgreich: Die Showtanzgruppe der Turnerschaft Schlins.
Einmal mehr äußerst erfolgreich: Die Showtanzgruppe der Turnerschaft Schlins. ©Elke Kager Meyer

Sieg in der Schülerformation Marsch und Polka sowie Modern, Sieg in der Jugendformation – die Garde- und Showtanzgruppe der Turnerschaft Schlins hat bei den “Austrian Masters” in Linz einmal mehr gewonnen, was es zu gewinnen gibt. “Teilweise mit bis zu 50 Punkten Abstand”, ist Trainerin Nicole Tschabrun, die gemeinsam mit Vanessa Gruber und Julia Felder die Mädchen optimal vorbereitet, stolz auf die erbrachten Leistungen. “Es ist einfach schön zu sehen, wie weit es die Mädchen bringen, obwohl sie auch schulisch stark gefordert sind. Sie sind einfach top-motiviert”, lacht Nicole Tschabrun, dass der Leitspruch der Gardetänzerinnen “highly motivated” lautet. Drei bis vier Mal wöchentlich trainieren die Jugendlichen, Nicole Tschabrun steht von Montag bis Freitag als Trainerin in der Halle. Der österreichweite Sieg ist zugleich die Qualifikation zur Europameisterschaft, die zwischen 6. und 8. Mai im deutschen Ludwigshafen stattfindet.
Nicht zuletzt die Tatsache, dass die Turnerschaft Schlins in Österreich in diesem Bereich absolut führend ist, motiviert die Tänzerinnen immer wieder zur Teilnahme an internationalen Wettkämpfen. Großes Ziel ist dabei die Teilnahme bei der “World-for-life-Gym-Challenge” in Kapstadt im Jahr 2013. Die ungeklärte Situation bezüglich einer Trainingshalle wiegt dabei schwer: “Wir wissen einfach nicht, wie es weiter geht”, hofft Nicole Tschabrun, dass doch noch eine Lösung gefunden wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Showtanzgruppe "räumte wieder einmal ab"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen