Shiffrin siegt in Gurgl – Truppe landet auf Rang sechs
Beste ÖSV-Läuferin ist Katharina Truppe, die sich im zweiten Durchgang um fünf Plätze verbessert und den sechsten Rang (+2,05 Sekunden) belegt. Die übrigen Österreicherinnen landen außerhalb der Top Ten.
Shiffrin feiert 103. Weltcupsieg
Wie bereits in Levi ist Mikaela Shiffrin auch in Gurgl nicht zu schlagen. Die US-Amerikanerin gewinnt mit einem Vorsprung von 1,23 Sekunden auf Lara Colturi (Albanien). Rang drei geht an die Schweizer Weltmeisterin Camille Rast (+1,41 Sekunden). Für Shiffrin ist es der 103. Sieg im alpinen Weltcup.
Weitere ÖSV-Platzierungen
Hinter Truppe klassieren sich Katharina Huber als Zwölfte (+3,27) und Katharina Gallhuber auf Rang 13 (+3,37). Franziska Gritsch (17.), Lisa Hörhager (19.) und Natalie Falch (26.) holen ebenfalls Weltcup-Punkte für das ÖSV-Team.
Frühes Aus für Liensberger
Katharina Liensbergers Rennen ist bereits nach wenigen Sekunden vorbei. Die Vorarlbergerin scheidet im ersten Durchgang aus und verpasst damit ein Ergebnis beim Heimrennen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.