AA

Shiffrin erneut nicht zu schlagen

Shiffrin war auch im heutigen Slalom nicht zu schlagen.
Shiffrin war auch im heutigen Slalom nicht zu schlagen. ©APA
Mikaela Shiffrin jubelte im Slalom in Killington ihren nächsten Erfolg vor Petra Vlhova und Frida Hansdotter. Die ÖSV-Damen rund um Bernadette Schild (4.) verpassten heute das Podest knapp. 

Im Damen-Weltcup ging es nach dem gestrigen Riesentorlauf heute mit dem Slalom in Killington weiter. Österreichs Top-Slalomfahrerin Bernadette Schild wollte dabei Dominatorin Shiffrin zumindest unter Druck setzen. Und Schild brachte einen guten Lauf ins Ziel und klassierte sich hinter dem US-Star auf dem zweiten Rang. Auch Katharina Gallhuber (6.) und Katharina Truppe (10.) zeigten auf. Katharina Liensberger kam trotz fehlerhafter Fahrt auf den guten 13. Zwischenrang.

Spannung bis zum Schluss

Im zweiten Durchgang erwischte Liensberger erneut keine fehlerfreie Fahrt, übernahm nach ihrem Lauf aber dennoch die zwischenzeitliche Führung. Wirklich Plätze gut machen konnte die Vorarlbergerin aber nicht. Kurz darauf zeigte Truppe eine starke Fahrt und setzte sich mit einem großen Vorsprung an die erste Stelle. Doch Michelle Gisin startete mit einer fast perfekten Fahrt eine neue Zeitrechnung. Auch Katharina Gallhuber konnte diese Zeit nicht unterbieten.

Erst Frida Hansdotter (4. des 1. DG) konnte die Schweizerin mit einer starken Fahrt von der Spitzenposition verdrängen. Doch schon die nächste Läuferin Petra Vlhova, legte eine noch bessere Fahrt hin und setzte sich auf Rang 1. Bernadette Schild konnte mit dieser Zeit nicht mithalten und fiel nach einem verhaltenen Lauf auf den 3. Zwischenrang zurück. Als letzte ging Shiffrin ins Rennen, zeigte eine gewohnt starke Fahrt und feierte am Ende einen weiteren Slalom-Erfolg. Schild verpasste als 4. das Podest doch recht deutlich. Gallhuber und Truppe kamen auf die Ränge 8 und 9. Liensberger klassierte sich auf dem 12. Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Shiffrin erneut nicht zu schlagen