AA

Shalom - 30 Jahre - Jubiläums-Konzert

Am 10. Mai feiert der Chor Shalom beim Jubiläumskonzert um 19 Uhr im Vinomnasaal sein 30-jähriges Bestehen.
Am 10. Mai feiert der Chor Shalom beim Jubiläumskonzert um 19 Uhr im Vinomnasaal sein 30-jähriges Bestehen. ©Shalom
Konzert: Samstag, 10. Mai - 19 Uhr - Vinomnasaal Rankweil.    Was am 1. Mai 1984 als Jugendchor mit Liedern wie „Die Erde ist schön“ oder „Du bist das Licht der Welt“ begonnen hat, ist nun nach 30 Jahren zu einem renommierten Chor, der sich auch an Gospels oder lateinischen Messen erfreut, gewachsen.

Shalom war ursprünglich ein begeisterter „Haufen“, der sich jeden Donnerstag zum Singen im Jugendheim traf. Anfänglich wurde mehr geschwätzt als gesungen, doch dann war der Chor so gefordert mit der Gestaltung der Jugendmessen, dass das Singen in den Vordergrund rückte. Unter der Leitung von Christoph Beiser hatte Shalom sechs schöne Jahre, in denen viel gefeiert und gesungen wurde. Durch die tolle Gemeinschaft ist ein Shalomkern entstanden, der heute noch aktiv mitsingt.

Seit 1991 hört der Chor musikalisch auf Alwin Hagen und organisatorisch auf Beate Ender. Angefangen von „normalen Sonntagsmessen“ über Firmungen, Hochzeiten, Osternachtsfeiern, Taufen, Beerdigungen bis hin zu selbst organisierten Adventbesinnungen oder Konzerten ist Shalom immer wieder in Rankweil, aber auch in anderen Gemeinden, zu hören. Das Liedgut hat sich stark erweitert, es wird drei- und vierstimmig gesungen und der Chor verfügt über eine eigene, sehr fetzige Band.

Wichtig ist Shalom aber nicht nur das Singen, sondern auch die Gemeinschaft. Die Ausflüge mit Partnern, Bowlingabende, gemeinsame Essen oder andere gesellschaftliche Treffen finden bei den SängerInnen großen Anklang.

Bei seinem Jubiläumskonzert am 10.Mai 2014, um 19:00 Uhr im Vinomnasaal Rankweil, wird der Chor Gospels und weltliche Lieder singen. Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor „Singing Kids“ unter der Leitung von Stephan Ender und der Akustikband „LST“ (Lisi Cirignotta-Riedmann, Stephan Ender, Thomas Summer) möchte Shalom schwungvoll seinen 30. Geburtstag feiern. Beim Aperitif um 18:00 Uhr werden die SängerInnen für einen gemütlichen Einstieg zu diesem besonderen Konzert sorgen.  Alle sind ganz herzlich dazu eingeladen!

www.shalom-rankweil.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Shalom - 30 Jahre - Jubiläums-Konzert