Sexuelle Belästigung und Diebstahl in Wien-Donaustadt: Polizei bittet um Hinweise

Das LKA Wien, Außenstelle Nord, ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Mann. Dieser steht in Verdacht, vor einem weiblichen Opfer (40) eine öffentliche geschlechtliche Handlung gesetzt zu haben. Als der Lebensgefährte des Opfers intervenierte, flüchtete der Täter und stahl hierbei die Geldbörse der Frau, samt Bankomatkarte. Dieser Vorfall fand bereits am 31. Juli gegen 14:00 Uhr im Bereich der Donauinsel nahe der Schleusenbrücke Wehr 1 statt.
Anschließend versuchte der Täter am 11.08.2018, mit der entfremdeten Bankomatkarte am Schottenring Geld zu beheben. Durch eine Videoüberwachung konnten Fotos des Tatverdächtigen gesichert werden. Die LPD Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um die mediale Veröffentlichung der Lichtbilder. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 67800 oder 67310 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.