Sexuelle Belästigung einer Studentin in der Wiener City - Polizist verletzt

Zu dem Vorfall kam es am Sonntag im Bereich der Operngasse. Das 19-jährige Opfer befand sich laut Zeugenangaben mit einer Gruppe Studierender an einer Bushaltestelle, als sie plötzlich von hinten unsittlich an den Brüsten berührt wurde. Die Studenten stammen aus den USA. Der 33-jährige Beschuldigte aus Algerien begann anschließend mit diversen Gegenständen u.a. mit Plastikflaschen, die er aus dem Mistkübel holte, nach der Gruppe zu werfen, machte obszöne Gesten und schimpfte offenbar in seiner Muttersprache. Einem Zeugen gelang es, den Mann anzuhalten und ihn der Polizei zu übergeben.
Die Beamten nahmen ihn fest und bracht ihn zur Sachverhaltsklärung auf eine nahegelegene Polizeiinspektion. Dort verhielt sich der 33-Jährige konstant aggressiv und laut. Er attackierte die einschreitenden Polizisten und verletzte einen Beamten an der Hand. Um weitere Gefährdungen auszuschließen, wurden dem Mann Hand- und Fußfesseln angelegt. Er befindet sich in Haft. Der Mann erhielt Anzeigen wegen sexueller Belästigung und Lärmbelästigung sowie wegen des tätlichen Angriffs auf einen Beamten und schwerer Körperverletzung.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.