Sex mit Spielerin (15) - 20 Monate Haft für Ex-Fußball-Trainer (41)
Fünf Monate wurden unbedingt ausgesprochen, den Rest bekam er unter Setzung einer dreijährigen Probezeit bedingt nachgesehen. Der 41-Jährige hatte sich mit einer damals 15 Jahre alten Spielerin dem nicht rechtskräftigen Urteil zufolge zu Sex in seiner Wohnung getroffen.
Machtstellung ausgenutzt
"Sie haben Ihre Machtstellung ausgenutzt", bescheinigte Richter Stefan Apostol dem ehemaligen Trainer. Der Mann, der zu den gravierendsten Punkten der Anklage nicht geständig war, habe die Hauptbetroffene nach ihrem 14. Geburtstag geküsst und regelmäßig begrapscht, ehe es zum Sex kam.
Schuldig erkannt wurde der Ex-Trainer auch zu weiteren früheren Spielerinnen - die jeweils 2002 geborenen Sportlerinnen hatten am Donnerstag dem Gericht von übergriffigem Verhalten des Mannes berichtet. Der Mann habe sie beim Massieren der Oberschenkel wiederholt an der Scheide berührt und während des Trainings am Gesäß begrapscht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.