AA

"Sex-freie Zone" für Altstätten

Sex-freie Zone im Zentrum von Altstätten - mit einer Ausnahme.
Sex-freie Zone im Zentrum von Altstätten - mit einer Ausnahme. ©DPA
Eine geplante neue Kontaktbar sorgte für Aufregung in der Schweizer Stadt Altstätten, Widerstand regte sich in der Bevölkerung. Nun erklärt der Stadtrat das Zentrum zur "Sexclub-freien Zone".

Bei den Bewohnern ist dieses Gewerbe “einfach nicht so gern gesehen”, so Beatrice Zeller, Stadtschreiberin von Altstätten gegenüber den Medien. Ein neues Etablissement wollte im Hotel Untertor eröffnen, die Bürger protestierten. Um die Bewohner weiterhin in der Innenstadt zu halten, erklärte der Stadtrat das Zentrum nun kurzerhand zur Zone ohne Sex-Gewerbe.

Nur eine Ausnahme

Bis Ende Februar liege die geplante Umzonung in Altstätten zur Einsicht auf, bis dahin können Bürger Einspruch erheben. Eine Ausnahme bleibt jedoch: Die Bar “Sternen” dürfe auch weiterhin ihre Dienste in der Innenstadt anbieten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • "Sex-freie Zone" für Altstätten