Seven Summit Tour Schröcken on Snow
Bludenz. Normalerweise führt die Seven Summit Tour auf die 7 Gipfel rund um Schröcken. Genau zum heurigen Termin wurde Schnee und Regen vorhergesagt, sodass der Veranstalter die Tour umgestalten musste. So starteten alle Teilnehmer erst bei Tageslicht und die Gipfel mussten ausgelassen werden. Dennoch mussten die Teilnehmer 39 km und 2200 hm absolvieren und das bei Wetter, bei dem eigentlich niemand an eine Bergtour denkt. Besonders erwähnenswert: Es gab fast keine Absagen. Vom Berglaufteam Sparkasse Bludenz nahm Ralf Schroeder an dieser Bergtour teil, Daniel Fritz und Andreas Neuper stellten sich der Herausforderung in Form eines Berglaufes, wobei Daniel die schnellste Zeit aller Teilnehmer erreichte obwohl es eigentlich kein Rennen ist. Gerade das schlechte Wetter aber auch die Unterstützung der ROKPA-Organisation die Hilfsprojekte in Nepal fördert, machten diese Tour wieder unvergesslich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.