AA

Seven Second Summits: Extremberg- steiger Hans Kammerlander im Audimax

Extrembergsteiger Hans Kammerlander gibt im Audimax einen Einblick in sein Projekt "Seven Second Summits".
Extrembergsteiger Hans Kammerlander gibt im Audimax einen Einblick in sein Projekt "Seven Second Summits". ©Kammerlander
Am 5. April kommt Extrembergsteiger Hans Kammerlander nach Wien. Im Audimax der Universität Wien erzählt er von seinem letzten Projekt "Seven Second Summits" und gibt Einblicke in das riskante Abenteuer.

Am Samstag, den 5. April, gibt Hans Kammerlander einen Einblick in sein Projekt “Seven Second Summits”. Von 2009 bis 2012 bestieg der Extrembergsteiger die jeweils zweithöchsten Berge eines Kontinents. Der Anstoß für dieses Projekt waren die damit verbundenen höheren technischen Herausforderungen für den Aufstieg. Außerdem herrscht auf den zweithöchsten Bergen weniger “Rummel”.

Hans Kammerlander zu Gast im Wiener Audimax

Bereits mit acht Jahren bestieg Kammerlander seinen ersten Gipfel. Mit der Zeit machte er sein Hobby zum Beruf und wurde Bergführer. An der Seite von Reinhold Messner gelangen ihm sieben der vierzehn Achttausender. Sechs weitere bestieg er allein oder mit anderen Partnern. Dabei gelangen ihm spektakuläre Höhepunkte wie die ersten Skiabfahrten vom Mount Everest und vom Nanga Parbat.

Karten für den Vortrag am 5. April um 19.00 Uhr im Audimax sind hier erhältlich.

 

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Seven Second Summits: Extremberg- steiger Hans Kammerlander im Audimax