Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Serviceprojekt Club 41

Spende des Feldkircher Club 41 für Adaptierungskosten des Badezimmers von Florian in Dornbirn.
Spende des Feldkircher Club 41 für Adaptierungskosten des Badezimmers von Florian in Dornbirn. ©Club 41 Feldkirch
Bericht von Club 41 Feldkirch: Seit mehreren Jahren veranstaltet der Club 41 Feldkirch eine Music-Night in der Braugaststätte Rösslepark unter Mithilfe des Rössle-Teams und des teilweise auch kostenlosen Auftritts toller Bands.

Die Großzügigkeit unserer Sponsoren und eine Tombola mit attraktiven Preisen füllen unsere Spendenkassa. Damit haben wir in den letzten Jahren krebskranken Kindern Rehaaufenthalte nach einer Therapie ermöglicht oder besondere Wünsche erfüllt. Vor zwei Jahren haben wir die Eltern eines nicht gehfähigen fünfjährigen Mädchens bei der Anschaffung einer Fahrrad-Rikscha  unterstützt.

Heuer beteiligten wir uns mit 5.500 Euro an den Adaptierungskosten des Badezimmers von Florian in Dornbirn, er ist durch eine frühkindliche Hirnschädigung seit dem Säuglingsalter schwerstbehindert und wird seither von Frau W. als Pflegemutter zu Hause betreut. Er ist jetzt 19 -jährig  benötigt Pflegemaßnahmen rund um die Uhr.

Wegen seiner Spastik mit Deformitäten an Gelenken und Wirbelsäule ist die Benutzung einer Badewanne für ihn unmöglich, sodass jetzt eine auf seine Bedürfnisse eingerichtete Spezialdusche eingebaut wurde, in die er mit einem Badestuhl hineingeschoben werden kann. Bei unserem Besuch berichtete die Pflegemutter, dass Florian sich dabei sehr wohl fühlt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Serviceprojekt Club 41
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen