Serientäter schießt in NÖ auf Katzen: Hinweise erbeten

Nach einem weiteren Fall von Tierquälerei im Bezirk Amstetten hat die Polizei am Montag erneut um Hinweise gebeten. In Ennsdorf wurde in der Vorwoche eine Katze angeschossen und schwer verletzt. Das Tier musste eingeschläfert werden. Die Exekutive geht von einem Zusammenhang mit ähnlichen Vorfällen in den Bezirken Amstetten und Linz-Land aus. Hinweise auf den oder die Täter sind an die Polizeiinspektion St. Valentin (Tel.: 059133-3113) zu richten.
Erneut Katze im Bezirk Amstetten angeschossen
Die Tierquälerei wurde im Zeitraum von vergangenen Mittwoch um 20.30 Uhr bis Donnerstag um 7.30 Uhr verübt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Zuvor waren von 26. April bis 19. August vier Hauskatzen in Ennsdorf und St. Pantaleon-Erla (Bezirk Amstetten) sowie in Raffelstetten, einem Teil von Asten (Bezirk Linz-Land), angeschossen und verletzt worden. Die Taten ereigneten sich jeweils zwischen 18.00 und 7.00 Uhr.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.