Serieneinbrecher verursachte in Wien 70.000 Euro Schaden

Mitte März ist es Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS Wien) gelungen, einen 42-jährigen georgischen Staatsangehörigen festzunehmen, nachdem dieser in Wohnungen im Bezirk Wien-Ottakring eingebrochen war.
42-Jähriger verübte in Wien zahlreiche Einbrüche: Festnahme
Intensive Ermittlungen ergaben, dass der 42-Jährige von Ende Juni 2022 bis Mitte März 2023 insgesamt 15 Wohnungseinbrüche in Wien begangen haben dürfte. Bei einigen wenigen blieb es beim Versuch.
Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 70.000 Euro. Erbeutet hatte der Mann vorwiegend Schmuck und Bargeld. Der Beschuldigte befindet sich in einer Justizanstalt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.