Serieneinbrecher hatte es auf Kaffeemaschinen abgesehen

Ein 29-jähriger Slowake, der im Zuge einer Fahrzeugkontrolle Ende April in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) festgenommen wurde, soll insgesamt 17 Einbruchsdiebstähle in Wien, Niederösterreich und Neusiedl am See verübt haben. Als er angehalten wurde, hatte er mehrere gestohlene Kaffeemaschinen, ein Paar Ski und weiteres Diebesgut in seinem Wagen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag.
Einbrüche in geparkte Autos in Tiefgaragen
Der Verdächtige leistete bei der Kontrolle auch Widerstand gegen die Polizisten und wurde nach seiner Festnahme in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Heimgesucht hatte der Einbrecher vor allem Tiefgaragen, wo er die Gegenstände aus geparkten Autos stahl. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich, hieß es.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.