Seriendieb ging der Polizei am Wiener Hauptbahnhof ins Netz

Im Zuge einer Schwerpunktaktion wurden Polizisten am 9. März gegen 12.00 Uhr am Wiener Hauptbahnhof auf einen Mann aufmerksam. Dabei stellte sich heraus, dass der 44-jährige polnische Staatsangehörige bereits amtsbekannt ist. Er steht im Verdacht, in der Vergangenheit bereits mehrere Diebstähle am selben Ort begangen zu haben. Aufgrund einer aufrechten Aufenthaltsermittlung wurde der Mann in die nächstgelegene Polizeiinspektion gebracht.
Fremde Ausweise und Baumaschinen im Schließfach am Wiener Hauptbahnhof sichergestellt
In Rucksack des Mannes fanden die Beamten Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut und fremde Ausweisdokumente. Weiters hatte der 44-Jährige ein Ticket für ein Schließfach im Bereich des Hauptbahnhofes bei sich. Dort befanden sich mehrere Baumaschinen sowie weitere fremde Ausweisdokumente.
Zusammenhang mit Einbruchsdiebstahl in Wien-Margareten
Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass es am Wochenende auf einer Baustelle in Wien Margareten zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen ist. Der 44-Jährige steht im Verdacht die Dokumente, Baumaschinen und weitere Wertgegenstände im Zuge dieses Einbruchsdiebstahls gestohlen zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.