Am Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr überfiel ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Täter die Filiale eines Textilgeschäftes in Wien 16., Thaliastraße. Ein Zeuge konnte aber den Mann, den 41-jährigen Leopoldstädter Wolfgang M., beobachten und verfolgen.
In einer Sofortfahndung konnte M. noch in Wien 16. festgenommen werden. Und er ist offenbar kein “kleiner Fisch”: Er steht im Verdacht, 17 Raubüberfälle begangen zu haben!
Mit dem Geld finanzierte der Mann aus Wien-Leopoldstadt seine Drogensucht und bezahlte Schulden bei Dealern – deshalb hat er auch nichts auf der Hohen Kante: Die ganze Beute ist weg – bis auf die 180 Euro aus dem Textilgeschäft.
Die Amtshandlung führt das Kriminalkommissariat West.
Hinweise, die der Aufklärung eventueller weiterer Straftaten dienen, werden erbeten: Unter der Rufnummer 31310/25810 (Gruppe Fohringer) oder 31310/25800 beim Journaldienst.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.