Serie von leichten Erdbeben in Niederösterreich geht weiter

Das Erdbeben ereignete sich laut GeoSphere Austria (Österreichischer Erdbebendienst) um 2.19 Uhr mit einer Magnitude von 1,8. Es wurde u.a. in den Gemeinden Warth und Feistritz am Wechsel von einigen Personen "schwach bis deutlich wahrgenommen".
Viertes Erdbeben in Niederösterreich in den letzten Tagen
Bei den Erschütterungen handelte es sich um die bereits vierten Erdstöße im Bezirk Neunkirchen seit Beginn der Vorwoche. Am 23. September war in den frühen Morgenstunden im Raum Gloggnitz ein leichtes Erdbeben der Stärke 1,2 registriert worden. Am 26. September wurde sechs Kilometer östlich des Semmerings eine Magnitude von 1,4 verzeichnet. Am vergangenen Sonntagabend gab es erneut im Raum Gloggnitz eine Magnitude von 2,3.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.