AA

Sensationssieg des VSV

Der Villacher SV schaffte am Dienstag am fünften Spieltag der European Hockey League (EHL) mit dem 6:5-Sieg nach Overtime bei Titelverteidiger Metallurg Magnitogorsk die ganz große Überraschung. [17.11.99]

Österreichs Eishockey-Meister wahrte damit seine Chance auf den zweiten Platz in der Gruppe A und den damit verbundenen Aufstieg ins Viertelfinale.

Vor eigenem Publikum hatte der VSV Anfang Oktober noch eine 3:6-Niederlage hinnehmen müssen und auch dieses Mal sah es lange Zeit nicht gut aus. Die Kärntner lagen nach zwei Dritteln bereits mit 1:5 zurück, in einem grandiosen Schluss-Abschnitt gelang ihnen allerdings noch der Ausgleich. In der neunten Minute der Verlängerung sorgte Österreichs Teamstürmer Günther Lanzinger mit dem 6:5-Siegestreffer dann für die Sensation.

Im zweiten Gruppenspiel kam Tabellenführer Slovan Preßburg zu einem klaren 6:1-Erfolg über Vsetin und ist damit bereits für die nächste Runde qualifiziert. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel am 30. November zu Hause gegen die Slowaken haben die Villacher sogar noch die Chance auf den zweiten Gruppenplatz, allerdings müsste dazu Magnitogorsk auch gegen Schlusslicht Vsetin verlieren.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Sensationssieg des VSV