AA

Sensationelles WM-Ticket für Fuchs und Gander

©Privat
Zwei SSV Dornbirn/Schoren Spielerinnen fahren mit Österreich nach China

Ein sensationell aufspielendes Jugendnationalteam mit Denise Fuchs und Kim Gander vom SSV Dornbirn Schoren schaffte mit einem schlussendlich klaren und verdienten 28:23 Sieg gegen die Slowakei den Aufstieg in die EM-Hauptrunde und qualifizieren sich damit für die U18-WM 2020 in China. Spielerin des Matches wurde Katarina Pandza, welche im Sommer von Hypo NÖ zu TuS Metzingen nach Deutschland wechselt.

Nach dem Auftaktsieg gegen Rumänien und der Niederlage gegen Ungarn steht Österreich durch den Erfolg gegen die Slowakei als zweiter der Gruppe B fest und trifft nun auf Schweden und Norwegen.

„Wir haben unser Ziel unter die besten acht Mannschaften zu kommen heute geschafft und fahren nächstes Jahr nach China“, so Torfrau Denise Fuchs. „Was nun kommt, ist Draufgabe, aber auch hier wollen wir positiv überraschen“, ergänzt Kim Gander.

Bisherige Spiele:

Österreich - Rumänien, 26:24 (15:12)

Österreich - Ungarn, 23:33 (10:17)

Österreich - Slowakei, 28:23 (13:11)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Sensationelles WM-Ticket für Fuchs und Gander