AA

Sensationelles Gold und Silber für die Dornbirner Handballer

©Privat
Die Nachwuchshandballerinnen des SSV Dornbirn/Schoren trumpfen bei den nationalen Staatsmeisterschaften groß auf. Die U13 holt sich souverän Gold und die U12 Silber!

Die Nachwuchshandballerinnen des SSV Dornbirn Schoren entpuppen sich als wahre Titelhamster auf nationaler Ebene. So holte letztes Wochenende die U13 Mannschaft unter dem Trainerteam Norbert Antal und Simon Berkmann in Wiener Neustadt überlegen Gold und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr. Ausschlaggebend war die Leistungsdichte dieses Teams, welche sowohl die Vereinsverantwortlichen, wie auch die Gegner beeindruckten. „Die Dornbirnerinnen sind verdient Meister geworden, im Finale waren sie souverän“, so aus dem Munde des WHA-Präsidenten und Wiener Neustadt -Obmann Stephan Gibson. Mit Nina Tilliacher als österreichweit überragende Torfrau und Ivana Zaric als bundesweit beste Spielmacherin ihres Alters wurden zudem zwei Dornbirnerinnen in das Allstar-Team gewählt. Dies war schon für die meisten der Dornbirner Spielerinnen der zweite große Auftritt in diesem Jahr, denn diese Mannschaft stellt das Grundgerüst der Vorarlberger U13 Auswahl, welche vor drei Wochen sensationell Gold nach Vorarlberg holte.

Auch die U12 Mädels unter dem Trainerteam Carmen Dechant und Christof Bohle holten eine Woche vorher die Silbermedaille nach Dornbirn. Im Finale musste man sich dem Gastgeber Bad Vöslau mit 12:15 knapp geschlagen geben. Eine klare Steigerung gegenüber dem vierten Platz im Vorjahr. Laura Mathis als beste Linksaußen, Viktoria Marksteiner als beste Verteidigerin und Nina Tilliacher wurden ins Allstar-Team des Turniers gewählt. Nina Tilliacher gelang dieses Kunststück ja auch bei der U13 Meisterschaft.

Die Ergebnisse zeigen, dass man auch im Nachwuchsbereich in Dornbirn zu den Besten in Österreich gehört.

Im Meisterkader standen: Nina Tilliacher, Ivana Zaric, Amanda Brzaj, Nikolina Todorovic, Martina und Valeria Maksimovic, Laura Klinger, Laura Götze, Viktoria Marksteiner, Hanna Zoppel, Anna Maria Blank, Tea Turudija, Nina Matic, Rebecca Schuster.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Sensationelles Gold und Silber für die Dornbirner Handballer