AA

Sensationelles Ergebnis für Harder Nachwuchs-Handballer

Die Nachwuchsspieler des Alpla HC Hard der Jahrgänge 90 und jünger haben beim HLA Nachwuchs Challenge Turnier in Schwaz und Innsbruck einen glän­zenden zweiten Platz belegt. A1 Bregenz landete auf Platz vier.

Wahrscheinlich wäre für den HC Hard am Wochenende auch noch mehr möglich gewesen, aber kurz vor dem Turnier erkrankte der etatmäßige Torwart Philipp Jochum und so mussten sich die beiden Feldspieler René Rigas und Akos Balogh ins Tor stellen. Sie stellten sich in den Dienst der Mannschaft und lösten die ihnen gestellte Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit ihres Trainers Markus Pregler.

Im ersten Spiel schlug das Team des Alpla HC Hard die Mannschaft des UHC Goldmanndruck Tulln sicher mit 17:11 (9:6). Im zweiten Spiel wurden die Alterskollegen vom UHK Krems beim 24:12 (11:7) förmlich überrannt. Am Sonntag war zuerst die Mannschaft der SG Westwien/Fünfhaus der Gegner. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel trennte man sich 14:14 (7:8) Unentschieden. Damit kam es im letzten Spiel des Turniers gegen die aon Fivers zu einem echten Finale um den ersten Platz. Die Jungs von Markus Pregler erwischten einen denkbar schlechten Start und lagen nach 12 Minuten mit 1:9 zurück. Trotzdem gab die Mannschaft nie auf und nach elf Minuten in der 2. Hälfte war das Team bis auf ein Tor an die Fivers herangerückt. Es langte aber nicht mehr ganz und am Ende mussten sich die Harder 18:15 (4:9) geschlagen geben.

“Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die sich hier gut und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung präsentiert hat. Meiner Meinung nach sind die Spielzeiten von 2×15 Minuten pro Spiel zu kurz. Es handelt sich hierbei immerhin um den Nachwuchs der HLA Mannschaften und man sollte die Spielzeiten auf mindestens 2×20 Minuten ausdehnen”, äußerte sich Trainer Markus Pregler nach dem Turnier.

Tabelle:
1. aon Fivers 18 Punkte
2. ALpla HC Hard 15 Punkte
3. HC Linz AG 14 Punkte
4. A1 Bregenz 12 Punkte
5. SG Westwien/Fünfhaus 11 Punkte
6. UHK Krems 8 Punkte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Sensationelles Ergebnis für Harder Nachwuchs-Handballer