AA

Sensationeller Titelgewinn der U11 Handball-Mädchen des HC Lustenau

U11 Mannschaft des HC Lustenau
U11 Mannschaft des HC Lustenau ©HC Lustenau

Am 08.05.2010 wurde in der Handball-Arena in Hard der Vorarlberger Meistertitel der weiblichen Jugend ausgespielt. Für diesen Finalspieltag hatten sich die Teams von Bregenz, Feldkirch, Hard und Lustenau qualifiziert.
Wir, der HC Lustenau mußten im 1. Spiel gegen Feldkirch antreten. Von Anfang an haben die Mädchen konzentriert gespielt, versuchten die Vorgaben der Trainer, wie konsequente Abwehr zu stehen, schnelle Konter zu laufen, den Ball schnell zu machen und beim Abschluß auf die Reaktion des Goalie zu achten, umzusetzen und liesen den Spielerinnen von Feldkirch kaum Chancen zu einem Treffer zu gelangen. Wir konnten dieses Halbfinale mit 21 : 4 nach Hause spielen.
Das Finalspiel war dann, wie immer in dieser Saison, gegen den HC Hard. Anfangs war es knapp umkämpft, da unsere Mädchen noch sehr nervös agierten und dem Gegner in der Abwehr viel zu viel Platz liessen. So kamen wir sogar ganz kurz in einen Rückstand, aber wie gesagt – GANZ KURZ! Diesen machten wir aber nach einem Timeout schnell wieder wett, standen nun in der Abwehr viel viel besser und gingen vorne mit vollem Selbstbewußtstein in die Zweikämpfe. Der Sieg ging verdient mit 18:13 an uns.
Hervorzuheben ist die kompakte Mannschaftsleistung aller Mädchen. Die Geschlossenheit dieser Truppe war mitentscheidend für diesen sensationellen Titelgewinn!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Sensationeller Titelgewinn der U11 Handball-Mädchen des HC Lustenau