AA

Sensation: Österreich kämpft im Montafon um den Europameistertitel

Team Österreich kämpft am Sonntag ab 12 Uhr um den Europameistertitel
Team Österreich kämpft am Sonntag ab 12 Uhr um den Europameistertitel ©Montafon Tourismus / Andreas Künk
An Tag Zwei des EM-Finales in Gargellen gab es bei weicherem Untergrund als am Vortag dennoch rasante Spiele. Das Team Österreich, mit Niki Lasser und Uwe Seebacher, besiegte die italienische Mannschaft mit 7:1.

“Die Italiener waren stark aber schlussendlich hat sich das intensive Training vorab bewährt und wir konnten gegen Ende die entscheidenden Tore in schneller Reihenfolge erzielen,” freut sich Uwe Seebacher, der Torschützenkönig des heutigen Tages.
Im zweiten Spiel des Tages kämpften Liechtenstein und die Schweiz um die wichtigen Punkte. Zu Beginn lagen die Schweizer mit Matteo Beffa und Emanuel Grauwiler nach einem raschen Tor vorne. Dann legten aber die Liechtensteiner mit Marc Ojeda und Verena Marxer rasant zu und machten Tor um Tor. Es reichte dann zum Sieg 3:1 für das Team Liechtenstein. Die Spiele des heutigen Tages bedeuten, dass das Team Österreich, mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen, nunmehr sowohl für den Turniersieg aber auch vor allem für den Europameistertitel 2014 der klare Favorit ist. Am Sonntag wird es somit ab 12:00 Uhr auf und um das Spielfeld im Gargellner Ortszentrum spannend werden. Denn Österreich wird gegen die Schweiz im Finale antreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sensation: Österreich kämpft im Montafon um den Europameistertitel