AA

Sensation! Kobelt qualifiziert sich für EM

©Teresa Posch
Für eine Überraschung sorgte dieses Wochenende Pascal Kobelt von der TS Lustenau. Er verbesserte im Stabhoch beim Touch the Cloud Meeting in Gräfeling (Ger)  seine persönliche Bestleistung von 4,41m auf 4,60m und erreichte mit dieser Höhe das Limit für die 1. Europäischen Meisterschaften U18 in Tiflis - Georgien.

Der HTL Schüler musste seine Nerven bewahren, übersprang er doch die 4,50m erst beim dritten Versuch – die 4,60 allerdings gleich beim 1. Sprung. “Dieses EM Limit ist mein Ziel!”, so Pascal beim letzten Wettkampf. Somit ist er ein weiterer Anwärter mit seiner Vereinskollegin Isabel Posch (7-Kampf) nach Tiflis – Georgien reisen zu können. Ein Lob gebührt Trainer Hans Frei .

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Sensation! Kobelt qualifiziert sich für EM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen