Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sensation! Damir Canadi steht vor einem Wechsel in die Deutsche Bundesliga

©Stiplovsek
Ex-SCR Altach und Rapid Wien Coach Damir Canadi soll ab Sommer den scheidenden Trainer Friedhelm Funkel beim deutschen Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf beerben.

Ab der neuen Saison 2019/2020 könnte neben Frankfurt Trainer Adi Hütter mit Damir Canadi ein zweiter Coach, der in Vorarlberg bestens bekannt ist, in der deutschen Fußball Bundesliga tätig sein. Der 48-jährige Damir Canadi wird als heißester Nachfolger für den scheidenden Coach Friedhelm Funkel per Saisonende in Fortuna Düsseldorf gehandelt. Funkel ist 65 Jahre alt und wird Düsseldorf mit Saisonende verlassen, die Trennung ist im derzeitigen Trainingslager schon fixiert worden. Fortuna Düsseldorf liegt in der Winterpause der deutschen Bundesliga auf dem 14. Zwischenrang und hofft als Aufsteiger auf den Klassenerhalt. Canadi ist aktuell Trainer der griechischen Mannschaft Atromitos Athen und auf Platz drei. Im Vorjahr erreichte Canadi mit Cotrainer Eric Orie in Griechenland mit Atromitos Athen den vierten Endrang und schafft die europäische Bühne. Mit Canadi würde mit ziemlicher Sicherheit auch Eric Orie nach Düsseldorf gehen und ihn als Cotrainer unterstützen. Canadi und Hütter in der deutschen Fußballbundesliga im Einsatz, das wäre eine Riesensache für den Vorarlberger Fußball. Über ein Engagement bei Fortuna Düsseldorf als neuer Cheftrainer würden sich seine besten Freunde Hüseyin Armut genannt Huschi und Thomas Cajnko natürlich ganz besonders freuen.

DAS IST DAS LIVEINTERVIEW MIT DAMIR CANADI BEIM TESTSPIEL VON ATHEN IN DORNBIRN LETZTEN JAHRES

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Sensation! Damir Canadi steht vor einem Wechsel in die Deutsche Bundesliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen