AA

Sensation bei Junioren Motocross WM durch Oliver Mähr

©TEAM MÄHR
Am vergangenen Wochenende erreichte der erst 11-jährige Oliver Mähr aus Feldkirch bei der Motocross-Junioren-WM in der 65ccm Klasse den ausgezeichneten 8. Gesamtrang.

Die Motocross Junioren WM wurde im Italienischen Cingoli, nähe Ancona ausgetragen.
Aufgrund seiner guten Leistungen in der Europameisterschaft, bekam Oliver Mähr kurzfristig die Einladung an der Weltmeistschaft teilzunehmen.
Dabei war der Auftakt alles andere als optimal. Im ersten Training zwang ihn ein Defekt am Motorrad nach nur zwei Runden zum Abbruch. Im Qualifikationstraining zeigte er dann erstmals seine Klasse. Rang 11 in der Qualifikationsgruppe A sicherte den Startplatz für die WM-Läufe am Sonntag. Insgesamt traten mehr als 70 Fahrer aus 20 Nationen zur Qualifikation an.
Lauf 1 war dann von einer sehenswerten Aufholjagt geprägt. Vom 28. Platz kämpfte Mähr sich auf Rang 12 nach vorne. In Lauf zwei zeigte Oliver Mähr dann groß auf. Lange Zeit lag er an 5. Stelle, ehe ihn ein Rutscher auf die 10. Position zurück warf. In der Gesamtwertung erreichte er somit Platz 8 und war mit diesem Ergebnis der einzige Österreicher an dieser WM, welcher einen Top 10 Rang erreichte.

Pos

Nr

Rider

Nat.

Fed.

Bike

Race 1

Race 2

Total

1

61

Prado Garcia, Jorge

ESP

RFME

KTM

25

25

50

2

92

Lopes, Enzo

BRA

CBM

KTM

18

22

40

3

39

Lauretti, Riccardo

ITA

FMI

KTM

20

18

38

4

199

Talviku, Tamur

EST

EMF

KTM

22

12

34

5

40

Hunter, Lawrence

AUS

MA

KTM

13

20

33

6

24

Teresak, Jakub

CZE

ACCR

KTM

14

16

30

7

128

Brown, Alexander

GBR

ACU

KTM

8

14

22

8

124

Mahr, Oliver

AUT

FMS

KTM

9

11

20

9

9

Zanotti, Andrea

SMR

FSM

KTM

10

8

18

10

23

Jairala, Gabriel

USA

AMA

KTM

12

5

17

(TEAM MÄHR)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Feldkirch
  • Sensation bei Junioren Motocross WM durch Oliver Mähr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen