AA

Seniorenbund Götzis auf Kulturfahrt nach Assisi

Auf der Stiege zum Heiligtum San Francesco
Auf der Stiege zum Heiligtum San Francesco ©Fend Otto
Die sechstägige Reise nach Assisi war für alle Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis.Der Besuch der vielen Stätten an denen der Hl. Franziskus und die Hl. Klara gelebt und gewirkt haben, war beeindruckend.

Sie vermittelten den großen Unterschied zwischen der Armut und Frömmigkeit der Bettelmönche und dem Prunk der Kirche und den Herrscher jener Zeit  Eine Unmenge von Jugendgruppen bewiesen, dass das Leben des Hl. Franziskus für sie auch heute Vorbild und Beispiel sein kann.

Der Anblick des wunderbaren Städtchens Assisi, am Berghang gelegen, mit seinen Klöstern und Kirchen vermittelte einen überwältigenden Eindruck. Durch den Besuchder Basilika San Francesco und Santa Clara, in denen die Heiligen begraben sind, wurde die Ausstrahlung dieser Menschen spürbar. Noch besinnlicher waren sicher die Besuche der Einsiedeleien.  Durch das große Wissen von Br. Peter Brugger konnten die Teilnehmer eine beeindruckende und nachhaltige Reise erleben.Zum Gelingen dieser Reise trug sicherlich auch das Hotel, neben der Porziuncolakirche bei, das mit bestem italienischem Essen abends die hungrigen Wanderer stärkte.

Die Fahrten im frühlingshafte Umbrien erhöhte den Eindruck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Seniorenbund Götzis auf Kulturfahrt nach Assisi