AA

Seniorinnen­ausfahrt

Die Seniorinnenausfahrt der Frauenbewegung Götzis
Die Seniorinnenausfahrt der Frauenbewegung Götzis
Eine tolle Gruppe von 27 Seni­orinnen traf sich am 12. Juni bei der Kirche Götzis, um gemeinsam mit der Frauenbewegung Götzis ihren diesjährigen Nachmittagsausflug zu starten. Diesmal stand unser Ausflug unter dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!“

und besichtigten wir die grenznahe Marienkapelle im Riet (Oberriet/CH), die Maria, der Knotenlöserin, geweiht ist. Seit ihrer Einweihung 1999 ist die Kapelle für viele Pilger aus nah und fern zu einem Ort geworden, wo sie aus großer Dankbarkeit ihre Anliegen „vorbeibringen“ können. Wo Menschen ganz nach dem Motto „wessen Herz voll ist, dessen Mund läuft über“ einkehren und einen Ort der Andacht, des Gebets, der Ruhe und Stille, ein Ort der Er-holung und des Auftankens finden. Interessant war auch zu erfahren, dass der eigens für diese Kapelle gegründete Verein durch beachtliche Spenden zahlreiche Projekte im In- und Ausland unterstützen konnte. Auch wir Frauen nutzten die Gelegenheit, um hier in uns zu kehren, unsere kleinen oder auch größeren Sorgen im Stillen vorzutragen, um den Angehörigen zu gedenken, einfach nur zu beten oder um symbolisch mit einer Kerze ein Licht der Hoffnung zu entzünden. Ein gemeinsam gesungenes Marienlied stimmte uns für die Besinnung ein. Eine kleine Busrundfahrt durfte nicht fehlen, bevor wir im Hotel „Viktor“, Viktorsberg, bei Kuchen und Kaffee unseren Ausflug gemütlich ausklingen ließen und um 18 Uhr nach Götzis zurückkehrten. Ein herzliches Dankeschön an alle Frauen, die Zeit gefunden haben, diesen Nachmittag mit uns zu verbringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Seniorinnen­ausfahrt