AA

Senior*innen-Kino erfolgreich gestartet

Reges Interesse am  ersten Kino-Montag für Senior*innen.
Reges Interesse am ersten Kino-Montag für Senior*innen. ©Marktgemeinde Rankweil
Mit dem Film „Elvis“ startete am Montag, 16. Jänner, der Kino-Montag für Senior*innen. Das Interesse war enorm: 150 Zuschauer*innen ließen sich die Vorführung des Filmes „Elvis“ nicht entgehen.

Die neue Reihe „Kino-Montag“ ist Teil der Veranstaltungsserie „Guat und Gern – Älter werden in Rankweil“. Dabei wird monatlich um 15 Uhr ein ausgewählter Film im Alten Kino Rankweil gezeigt. Anschließend geht es gemeinsam ins Restaurant Tafelspitz, um bei Getränk und Häppchen über das Gesehene zu plaudern.

Zum Auftakt wurde der Film „Elvis“ (USA, AUS 2022) gezeigt: Eine Filmbiografie über den King of Rock’n’ Roll mit Austin Butler als Elvis und Oscar-Preisträger Tom Hanks als dessen zwielichtiger Manager. Bei vielen Zuschauer*innen wurden dabei Erinnerungen an ihre Jugend wach und so gab es im Anschluss an den Film bei geselligem Beisammensein einen regen Austausch über frühere Zeiten.

Am Montag, 20. Februar, steht „Ich war noch niemals in New York“ auf dem Programm und am Montag, 20. März gibt es die turbulente Komödie „Schmetterlinge im Ohr“. Weiter geht es mit der „Kleinen Hexe“ – ein Film für Großeltern und ihre Enkel – am Montag, 17. April. Den Abschluss bilden „Die Vergesslichkeit des Eichhörnchens“ am Montag, 15. Mai, und „Mord in St. Tropez“ am Montag, 19. Juni.

Der Beitrag pro Film beträgt 9,50 Euro inklusive einem Getränk und Häppchen im Restaurant Tafelspitz. Weitere Informationen gibt es unter www.rankweil.at/veranstaltungen/kino-montag. Um Anmeldung unter T +43 5522 405 1125 oder senioren@rankweil.at wird gebeten.

Der Kino-Montag ist Teil der Veranstaltungsserie „Guat und Gern – Älter werden in Rankweil“ und erweitert das Angebot für Senior*innen, das Rankweil bereits 2014 die Bundesauszeichnung als „Seniorenfreundliche Gemeinde“ eingebracht hat. Der Kino-Montag ist ein Angebot der Marktgemeinde Rankweil in Kooperation mit dem Seniorenbeirat und dem Alten Kino Rankweil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Senior*innen-Kino erfolgreich gestartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen