Von hier wanderten wir durch das verschneite Ried und den Meininger Auwald zur Baustelle des Illkraftwerkes am Illspitz. Von der Besucherplattform bot sich uns ein guter Ausblick auf den riesigen Bauplatz. Dort hatten wir das Glück einen Fachmann zu treffen, der uns die Details des großen und beeindruckenden Kraftwerksbau erklären konnte. Den Rückweg wählten wir auf dem Rheindamm, dann über den “Neuen Weg” zu “Kaspars Platz” und entlang des Paspelsweges zurück zum Ausgangpunkt. Da es der Wettergott gut mit uns meinte genossen wir die Sonne, den Ausblick auf die verschneiten Schweizer Berge und das Panorama um den Hohen Freschen. Den gemütlichen Abschluss machten wir im Gasthaus Tannenhof.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.