AA

Seniorenwandern im Herbst

©Seniorenclub Bludenz
Nach dem Motto von Theodor Fontane: „Das Wandern im Herbst macht den Menschen stark für den Winter“, startete der Seniorenclub Bludenz mit seinen wöchentlichen Seniorenwanderungen in den Herbst.

Dabei lernen wir unser schönes Ländle in seinen wunderbaren herbstlichen Farben kennen. So wanderten wir von Schnepfau zur bekannten Wendelinskapelle auf „Vorderschnepfegg“ hoch. Weiter ging es durch den ausgedehnten Laubwald des sogenannten Gopfrücken zum Vorsäß „Rosenburg“.  Von hier wanderten wir weiter zum Vorsäß „Boden“ und weiter nach „Brand“. Von hier stiegen wir über „Hirschlitten“ den Meßweg  nach Mellau hinunter. Anschließend wurde die Wanderung mit einer zünftigen Einkehr im  G. H.„Uralp“ abgeschlossen.

Der Seniorenclub-Bludenz wandert jeden Dienstag unter dem Motto: „wir lernen üüser’s schöös Ländle kenna und tun dabei eppas für üüsri G’sundheit“. Dabei darf bei einer Einkehr die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Die Wanderungen, deren Gehzeiten zwischen ca. 2 bis 4 Stunden dauern, werden von Wanderführer Josef Gantner organisiert und meist begleitet. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt immer mit Öffis. Mehr auf www.seniorenclub-bludenz.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Seniorenwandern im Herbst