AA

Seniorenwandern 2018

Die Wanderer bei der Martinskirche.
Die Wanderer bei der Martinskirche. ©Seniorenclub Bludenz
Bludenz.  „Man kann nichts dagegen tun, dass man älter wird, aber man kann etwas dagegen tun, dass man altert“. (Lord  Samuel)  und dazu gehört das Wandern.

Ein wesentlicher Teil des umfangreichen Angebotes des Seniorenclub Bludenz ist das wöchentliche Wandern. Schon von Anfang Jänner an, organisiert der Seniorenclub jeden Dienstag eine Wanderung, nach dem Motto „Wir tun etwas für unsere Gesundheit und lernen dabei unser schönes Ländle kennen“. So erleben unsere Mitwanderer die Schönheiten der Natur, aber auch viel noch Unbekanntes in unserem schönen Ländle und der unmittelbaren Nachbarschaft. Ob ein wolkenloser Wintertag,  mit Raureif behangenene  Auwälder, oder blühende Wiesen, oder goldene Waldränder, hat alles seinen Reiz und beglückt so manche Wanderer-Seele. Die Wanderungen werden von Wanderführer Josef Gantner organisiert und teilweise von Wanderführerin  Wilma Kessler  bestens begleitet. Die Ausgangspunkte und Rückfahrten der Wanderungen, werden jeweils  mit öffentlichen Verkehrsmittel  organisiert. Zum Wanderprogramm gehört natürlich  auch eine  gemütliche  Einkehr. Mehr auf unserer Home-Page: www.seniorenclub-Bludenz.at unter Aktuelles bzw. Aktivitäten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Seniorenwandern 2018