AA

Seniorenringler im Walsertal

"Kraftquelle" Bad Rothenbrunnen
"Kraftquelle" Bad Rothenbrunnen ©A. Danek
Der bei bestem Wetter veranstaltete Wanderausflug ging diesmal nach "Bad Rothenbrunnen". Aufgrund 1 Woche Verschiebung trat diesmal nur 1 kleine Gruppe an, wobei die Weiterfahrt mittels Privat PKW´s bis Buchboden erfolgte.
Bad Rothenbrunnen

Vom Parkplatz aus ging es flotten Schrittes entlang der Lutz bis zur Kessischlucht, einem Naturdenkmal. Die imposanten Wassermassen (durch hohe Temperaturen) ließen diesmal den Bachforellen keinen Ausblick auf uns Besucher zu.

Ziel war die Ankunft im romantischen Gastgarten mit der idyllischen Kapelle “Maria Heimsuchung” von Bad Rothenbrunnen, wo wir mit bester Kost aus heimischer Region verwöhnt wurden. Danach wurde noch die Quelle aufgesucht, um den Ursprung der metallischen Gesundheit zu erforschen.

Alsbald, nach so viel Schönheiten die die Natur zu bieten hat, mussten wir die Rückkehr antreten. Bei fast 30 Grad wurde der Wunsch nach Einkehr in einem “Eislokal” geäußert und in Rankweil hatten wir dann die Qual der Wahl der leckeren Eissorten! Dank für die Organisation der OG Feldkirch.

Nächster Termin: Sonnenkopf mit Wasserstuben Alpe

Bericht sowie Fotos auf feldkirch.vol.at ersichtlich oder besuchen sie uns auf unserer Homepage vlbgsr.at 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Seniorenringler im Walsertal