AA

Seniorenring Nüziders: Tagesausflug in den Nenzinger Himmel

Josef Suitner (li. im Bild) wird von Augusto Clerici mit einem Schnäpsle versorgt
Josef Suitner (li. im Bild) wird von Augusto Clerici mit einem Schnäpsle versorgt
Am 22. August erlebten 40 Mitglieder der Walgau-Ortsgruppen des Seniorenringes Vorarlberg, darunter zahlreiche Mitglieder der Ortsgruppe Nüziders, trotz schlechter Witterungsbedingungen einen tollen und unterhaltsamen Ausflug in den Nenzinger Himmel.
Seniorenring Nüziders: Tagesausflug in den Nenzinger Himmel

Mit dem Busunternehmen Lisi & Friedl aus Nenzing starteten wir von Nenzing aus die “Erlebnis- Fahrt” durch das Gamperdonatal in den Nenzinger Himmel, wo wir vom Obmann der Alpgenossenschaft Nenzing, Hannes Albrecht, herzlich begrüßt wurden. In den Ställen, wo in früheren Jahren das Vieh untergebracht worden ist, wurde in liebevoller Arbeit und mit großem Engagement ein sehenswertes Museum eingerichtet, wo viel Wissenswertes über die Bewirtschaftung der Alpen zu erfahren ist. Hannes Albrecht informierte uns in Form einer Fotopräsentation eindrucksvoll und mit viel Leidenschaft vorgetragen über die vielfältigen Aufgaben einer funktionierenden Natur- und Alpwirtschaft. Beim anschließenden Käsebuffet konnten wir uns von der ausgezeichneten Qualität der Käse-, Butter- und Joghurterzeugnisse aus der eigenen Produktion überzeugen.

Nach einem kurzen Fußmarsch zum Alpengasthof Gamperdona, leider war die Sicht auf die wunderbare Bergwelt infolge Nebel versagt, wurden wir von der Küche mit vorzüglichen Speisen verwöhnt. Nach dem Mittagessen nutzten einige Teilnehmer die Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang, um doch noch ein paar Eindrücke dieses herrlichen Naturparkes mit nach Hause zu nehmen, andere wiederum zogen einen zünftigen Jass vor.
Besonders lustig und unterhaltsam wurde es im Verlaufe des Nachmittags, als zwei Musikanten diesen Ausflug musikalisch umrahmten und dabei wurde fleißig gesungen, geschunkelt und getanzt. Ein herzliches Dankeschön gebührt an dieser Stelle der Wirtin Christl des Alpengasthofes für die großzügige Unterstützung. Viel zu schnell nahm der tolle Ausflug ein jähes Ende und wir mussten die Rückfahrt  nach Nenzing antreten.

Ein großer Dank an dieser Stelle gebührt dem Obmann der Ortsgruppe Nenzing, Augusto Clerici, für die perfekte Organisation dieser schönen Ausflugsfahrt. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Begeisterung und den Humor. Bis zum nächsten Mal!!

Quelle: Mitglied des Seniorenringes Nüziders

Nueziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Seniorenring Nüziders: Tagesausflug in den Nenzinger Himmel