AA

Seniorenring Lustenau Villa Maund

©Seniorenring Lustenau
Villa Maund, das legendenumwobene Jagdschloss in Schoppernau
Villa Maund

Schuldirektor i.R. Roland Moos begrüßte 68 Mitglieder des Seniorenringes Lustenau mit einem Apero vor dem imposanten Holzbau und erläuterte nach einem Rückblick auf die Jagd in früheren Jahrhunderten auch die Geschichte dieser Villa. Der Erbauer, Sir John Oakley Maund, war ein leidenschaftlicher Jäger und pachtete alle Reviere im Hinterwald und darüber hinaus. Auch dem schönen Geschlecht war er nicht abgeneigt und sein dramatisches Ende könnte darauf zurückzuführen sein.

Nach der Besichtigung der Räume – besonders eindrucksvoll ist das Entrée mit doppelläufiger Freitreppe und schönen Lampen gab es Kaffee und Kuchen. Bewirtschaftet wird die Villa durch den Gasthof „Adler“ und ist nun für Hochzeiten sehr beliebt.

Den Tag beschlossen wir im „Adler“, wo wir bestens bedient wurden. Bei der Heimfahrt im Doppeldecker von Herburger-Reisen stattete OM Hans-Dieter Grabher den Dank an die Mitglieder ab, die bei verschiedenen Arbeiten mithelfen, er wurde seinerseits von Sigi Hämmerle für die Organisation der wunderbaren Ausflüge bedankt

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seniorenring Lustenau Villa Maund