Die weniger Wanderfreudigen ließen sich von Bizau mit dem Zügle über Stock und Stein bis vor das Gasthaus Egender fahren. Wieder vereint sprachen alle den bekannt guten Kässpätzle zu.
Dann kam der große Augenblick: die Krumbacher Alphornbläser – mit unserem Obmann Hans-Dieter – entlockten ihren riesigen Instrumenten Töne, die durch die besondere Akustik im Talkessel von Schönebach noch verstärkt wurden und durch das ganze Vorsäß schallten.
Nach diesem Musikgenuss, der mit viel Applaus bedacht wurde, ging es mit dem Zügle bis Bizau, wo Fahrer Robert mit dem Doppelstöcker wartete. Unser Dank geht an Hans-Dieter für die Organisation, an Melly und Lotte, die unermüdlich Mineralwasser, Piccolos und Bier zu den Durstigen brachten, und an Fahrer Robert, der den Bus sicher über die schmalen und kurvigen Sträßchen steuerte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.