AA

Seniorenring Lustenau Reise Hamburg

©Seniorenring Lustenau
Seniorenring Lustenau-Rheindelta - Mehrtägige Fahrt nach Hamburg und Nordfriesland
Reise Hamburg

In Hamburg sind die Nächte lang – aber auch die Tage. So konnte das große Programm ganz ohne Stress mit Wetterglück abgewickelt werden. Fahrer Mathias brachte uns mit dem Bistro-Bus in den Norden und bewies seine phänomenalen Fahrkünste in den engen Straßen der Altstadt und der Alster entlang. Die obligatorische Hafenrundfahrt durfte nicht fehlen, ebenso eine Besichtigung der Elbphilharmonie, der Speicherstadt und des berühmten Chilehauses. Ein Spaziergang am Nachmittag über die Reeperbahn folgte und das Abendessen im bekannten Fischerhaus an den Landungsbrücken. Abends ging es dann je nach Vorliebe in die “Elphi” zu einer modernen Oper oder zum “König der Löwen”. Ein weiterer Höhepunkt am dritten Tag war die Fahrt über das flache Land bis zur Nordsee nach St. Peter-Ording. Bei Sturm wagten die Wetterfesten den Gang über die Seebrücke, während die meisten sich an Fisch und Krabben gütlich taten. Bei der Heimfahrt gab es ein “Bus-Menü” mit Wienerle, Senf und Kren und den in Hamburg gekauften Brötchen und Brezeln. Der Dank an das Gastro-Team Melly und Lotte, an Obmann Hans-Dieter und Chauffeur Mathias kam von Herzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seniorenring Lustenau Reise Hamburg