AA

Frühlingsreise nach Prag

©Seniorenring Lustenau
Von Sonntag bis Mittwochabend dauerte unsere Reise mit dem Doppelstöcker, den Fahrer Matthias souverän lenkte, nach Tschechien.

Erste Station war Pilsen. Was tut man in Pilsen? Man besichtigt eine traditionsreiche Brauerei und trinkt Bier. Für Bier braucht man Gläser und diese konnten wir in der Glasbläserei Moser ansehen.

In Prag im Kongreßhotel Clarion ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am nächsten Tag konnten wir ausgiebig Prag besichtigen – die Festung, den Veitsdom, die Karlsbrücke. Dass Prag von der Moldau aus am schönsten ist, konnten wir bei einer Schifffahrt erleben. Unsere Reiseleiterin Rosi erzählte viel über die Geschichte, beginnend im 10. Jahrhundert über die Habsburger-Kaiser bis zur kommunistischen Zeit, als Tschechien hinter dem Eisernen Vorhang lag.

Dann erwartete uns Karlsbad mit Hotelpalästen im Jugendstil – einer schöner als der andere – und im schönsten, dem Hotel Pupp, waren wir dank Rosi zu Kaffee und der berühmten Torte zu Gast.

Am letzten Abend organisierten Melly und Hans-Dieter Grabher das obligatorische Bingo mit rund 200 mitgebrachten Preisen.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Frühlingsreise nach Prag