Es ging ins Große Walsertal zum Seewaldsee. Dieser Himmelsteich hat weder Zufluss noch Abfluss, sondern wird nur durch Regenwasser gespeist. Er liegt inmitten des Gebirges und lädt zum Schwimmen in dem weichen Wasser ein. Die fast zwei Kilometer vom Parkplatz in Faschina zum See legten die meisten mit dem Bähnle zurück, aber erstaunlich viele Mitglieder wanderten die ganze Strecke bis zum Umkehrplatz mit prachtvollem Ausblick auf den tief unten zwischen Wald und grünen Matten liegenden See. Nach einer Stärkung mit den mitgebrachten Schinken- und Käsebrötchen umrundeten einige den See, die meisten sprachen gleich dem Angebot des Gasthauses zu und ließen sich so richtig verwöhnen. Den Abend beschlossen wir im Rankler Hof und fuhren rundum zufrieden mit dem Doppeldecker wieder heimzu.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.